Unsere Bienen haben den Winter gut überstanden.
Ich habe das emsige Treiben am Flugloch vor einigen Tagen gefilmt.
Die Bienen tragen fleißig Blütenpollen ein. Er ist die Kraftnahrung der Bienen.

Kurzfilm auf YouTupe ansehen


Wir und unsere Bienen dürfen im Naturpark Almenland leben

Wir haben erkannt, dass zum Thema Bienen und deren Aufgaben im Ökosystem großes Interesse besteht. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dies für unsere Besucher erlebbar zu machen.
Damit Familienurlaub interessant wird, haben wir für die Gäste des Naturparks Almenland, einen informativen Schaubereich gestaltet.
Dieser ist jederzeit frei zugänglich. Ideal in Verbindung mit einer Wanderung am Passailer Wald- und Bienenlehrpfad der am Rückweg direkt bei uns vorbeiführt.

...mehr
Ab 8 Personen bieten wir Führungen für Gruppen mit dem Titel
"Wie Bienen wirklich leben" an. Die faszinierenden Vorgänge im Bienenvolk und die bewährte Überlebensstrategie der Bienen stehen dabei im Mittelpunkt.
Im Anschluss gibt es eine Verkostung von Bienenprodukten aus dem Naturpark Almenland.
Schulen und Lehrer haben uns als ideale Partner für den Biologieunterricht zum Thema Bienen entdeckt.
Schulklassen die zu uns kommen erfahren viel über die Bienen und können ihr Wissen vertiefen.
Bei den Führungen für Schulklassen gibt es auch eine Honigverkostung.